12.11.2020 | Kanu (Allg.)

Nachruf Heinrich (Hein) Gillert

Am 04. November 2020 verstarb Heinrich (Hein) Gillert, langjähriger Vorsitzender des Kanu-Club Dillingen und in dieser Funktion auch Mitglied im Vorstand des Saarländischen Kanu-Bundes.
Heinrich Gillert

Hein war viele Jahre Kampfrichterobmann für Kanurennsport des Verbandes und in dieser Funktion regelmäßig zu Regatten und Meisterschaften in Deutschland unterwegs.

Durch sein Engagement hat er zum Erfolg des Kanurennsports sowohl im Kanu-Club Dillingen als auch im Saarländischen Kanu-Bund beigetragen. 

Für seine ehrenamtliche Tätigkeit bedankte sich der Saarländische Kanu-Bund mit der Ernennung zum Ehrenmitglied.

Die saarländische Kanu-Familie verliert mit Hein Gillert einen Kameraden, der die Arbeit des Saarländischen Kanu-Bundes durchaus auch kritisch, aber dennoch konstruktiv begleitet hat, und so wichtige Impulse für die Vereinsarbeit in den Verband einbrachte.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Elsbeth, seinen Kindern Ulrike, Barbara und Michael mit Ihren Familien und allen Anverwandten. Wir trauern mit ihnen.

Saarländischer Kanu-Bund
Bernhard Schmitt
Präsident
Deutscher Kanu-Verband
Thomas Konietzko
Präsident

 

Zurück zur Liste