06.04.2021 | Kanu-Rennsport

Nationale Qualifikation: Die Siegerinterviews

Alle Interviews im DKV-Youtube-Kanal
Sabrina Hering-Pradler, Lisa Jahn (l.u.), Ronald Rauhe (r.o.) und Conrad Scheibner (r.u.)

Nach den Nationalen Qualifikationen für die Kanu-Rennsport Nationalmannschaft am vergangenen Wochenende in Duisburg sprachen Sabrina Hering-Pradler, Lisa Jahn, Ronald Rauhe und Conrad Scheibner im Interview über ihre ersten Rennen nach der Winterpause.

Alle vier Paddler hatten auf der Regattastecke in Wedau ein Ranglistenrennen für sich entscheiden können. Pradler-Hering, Jahn und Rauhe konnten dabei sogar Doppelsiege für sich verbuchen. Im Einer-Canadierrennen der Herren gewann Conrad Scheibner am Freitag das Rennen über 500m. Am Samstag holte sich der dreifache Olympiasieger Sebastian Brendel den Sieg über die 1.000m-Distanz.

Nachdem die ersten Punkte für die Nationalmannschaftsrangliste gesammelt wurden, bereiten sich die Sportlerinnen und Sportler in den nächsten Tagen intensiv auf die zweiten Qualifikationsrennen vom 15.04. bis 18.04.2021 vor. Neben den üblichen Rennen im K1 und C1 werden als besonderes Highlight die Mannschaftsbootrennen im C2 über 1000m der Herren und im K2 über 500m der Frauen ausgetragen. 


Weitere Informationen:


Wir freuen uns über ein Abonnement unseres Kanals

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Liste