01.09.2016 | Kanu-Freizeit

Paddelerlebnis inmitten des malerischen Weserberglandes

Am Samstag ist es wieder soweit: die Internationale Weserberglandrallye lockt wieder mehrere hundert Kanuten zu einer ambitionierten Paddeltour durch die malerische Landschaft zwischen Hameln und Minden.
Unterwegs auf der Weser © www.ruhrkanuten.de

Die Teilnehmer an der zu den größten und belieb- testen Kanu-Wanderfahrten in Deutschland zählenden Tour können dabei zwischen drei unterschied- lich langen Streckenab- schnitten wählen und entweder auf der Goldstrecke über die Gesamtdistanz von der Rattenfängerstadt Hameln aus (67 km) oder über die Silberstrecke von Rinteln (41 km) bzw. den Bronzeabschnitt von Vlotho (21 km) zum Zielort Minden paddeln. In diesem Jahr gibt es abweichend zu den Vorjahren einige Änderungen bezüglich des Zielortes sowie des Zeltplatzes (Details siehe Ausschreibung über Link unten).

Auch Teilnehmer aus dem benachbarten Ausland wie den Niederlanden und Belgien sind jedes Jahr mit Begeisterung bei dieser besonderen Tour durch die Region der Weserrenaissance dabei. Die Teilnehmer an der Rallye erhalten eine Medaille sowie einen Bootsaufkleber, für Vereine mit 15 oder mehr erfolgreichen Teilnehmern wird ein Mannschaftspreis vergeben. Außerdem bekommt der nicht im Kreis Minden-Lübbecke beheimatete Verein mit den meisten Teilnehmern den Wanderpokal des KSB Minden.

Weitere Details: www.weserberglandrallye.de

Zurück zur Liste