19.09.2024 | Kanu (Allg.)

Paddeln für die Solidarität mit Krebskranken

„Auf zur Venus“ hieß es wieder am Sonntag, den 15. September 2024. Dabei handelt es sich um eine Solidaritätsveranstaltung der Bremer Krebsgesellschaft zugunsten krebskranker Menschen. Seit 24 Jahren sind dafür jeweils im September Tausende Menschen für den guten Zweck in Bewegung, zu Fuß, per Fahrrad, hoch zu Ross, eine Bremer Besonderheit. 


Seit 2018 unterstützt der Landes-Kanu-Verband Bremen, dass auch auf dem Wasser Kilometer gesammelt werden. Jeder Kilometer wird von Spenderinnen und Spendern mit 50 Cent honoriert. 

Der Wettergott hatte die Veranstaltung in diesem Jahr begünstigt mit Sonnenschein und durchaus angenehmen Temperaturen. So sind insgesamt 2.190 Paddelkilometer „erarbeitet“ worden. Die Kilometer wurden zurückgelegt von 146 Personen aus zehn Kanuvereinen sowie einem Bootsverleiher aus Bremerhaven und einer privaten Familien- und Freizeitgruppe. Alle wurden über den LKV-Newsletter informiert.


Neben dem Landes-Kanu-Verband Bremen unterstützen auch andere Sportveranstalter die gute Sache, z. B. der Crow-Mountain-Survival-Run, die Spieler von Werder Bremen, Ruderer, Golfer etc. Und eben wir Paddlerinnen und Paddler.

Bei der Bremer Krebsgesellschaft ist der LKV Bremen inzwischen ein fester Unterstützer. 

Zurück zur Liste