19.11.2020 | Kanu (Allg.)

Paddelnd schwimmen

Russische Kanu-Medien zeigen Kuriosum auf Youtube
Swimming with paddle

Im Youtube-Channel "Canoe Sport" ist vor einer Woche ein neue "Paddeltechnik" vorgestellt worden. Der russische Kajakfahrer Sergey Medvedev zeigt in einem Video, wie er mit einem Doppelpaddel eine längere Schwimmeinheit absolviert und diese in sein Training einbaut. Im Interview verrät Medvedev aber, dass er diese Schwimm- und Paddeltechnik selbst nach einem vorherigen Youtube-Video adaptierte, sie nun immer wieder ausprobiert und auch der Öffentlichkeit vorstellen wolle. Natürlich ist diese Technik mit einem Augenzwinkern zu genießen. Sie zeigt aber auch, dass die Kanu-Szene sehr innovativ ist und immer neue Trends hervorbringt.  

Über CanoeSport

Ursprünglich auf die russische Paddelsport-Gemeinschaft ausgerichtet, hat CanoeSport heute eine Fangemeinde in der ganzen Welt. Während die Artikel, die veröffentlich werden, in russischer Sprache verfasst sind, sprechen die Videos und Fotos ein breites Publikum an und geben dem Kanusport die Publicity, die er verdient. Ein Großteil des "Canoe Sport"-Erfolges ist auf de schnellen Aufstieg auf Instagram zurückzuführen, wo der Kanal zahlreiche lustige und auch skurrilen Videomontagen aus Training und Wettkampf zeigt. Motivationsfotos und Hommagen an die besten Kanusportler sprechen Paddler und Fans von Jung bis Alt an. Mit Schwerpunkt auf nationalen (Russland) und internationalen Wettkämpfen bietet CanoeSport auch eine vollständige Geschichte des Kanusports, eine Liste der Wettkampfergebnisse, einen Veranstaltungskalender und Wettkampfbestimmungen sowie Ratschläge zu Sporternährung, Gesundheit und Medizin und vieles mehr.

Websitehttp://canoesport.ru
Youtube: http://www.youtube.com/user/canusport
Facebook: https://www.facebook.com/canoesport
Instagram: https://instagram.com/canoesport

 


 

Zurück zur Liste