19.07.2021 | Parakanu

Paralympics Parakanu Team offiziell nominiert

Fünf deutsche Parakanuten fahren nach Tokio
Das Parakanu Team Deutschland 2021

Der Deutsche Behindertensportverband (DBS) gab heute seine offizielle Nominierungsentscheidung bekannt. Erst jetzt können alle Athleten sicher sein, dass sie bei den Paralympics starten werden.
Folgende Parakanuten wurden nominiert:

„Alle Sportler haben im Vorfeld beim Weltcup und der Europameisterschaft gezeigt, dass sie die Leistung erbringen können ins Finale zu fahren“, so der Bundestrainer André Brendel zur Nominierung. Zum Team werden neben dem Bundestrainer die Disziplintrainer Jürgen Hausmann und Arne Bandholz, Physiotherapeut Thomas Friese und FES-Bootstechniker Florian Richter gehören. „Alle Vorbereitungen liegen im Zeitplan. So sind die Boote bereits seit Anfang Juni im Container unterwegs. Alle Teammitglieder wurden gegen Corona geimpft“, sagt Brendel weiter.

Das Team wird bereits nach der Deutschen Meisterschaft in Hamburg am 17.08.21 nach Naka in Japan fliegen, um dort das abschließende Trainingslager zu beziehen. Im Parakanu gibt es Einer-Rennen in zwei Bootsklassen, Kajak und Va´a. Es wird über die Sprintdistanz von 200m gestartet. Die Wettkämpfe auf dem Sea Forest Waterway in Tokio beginnen am Donnerstag, den 02.09.21, mit den Vorläufen. Am Freitag und Samstag, 03. und 04.09.2021, werden dann die Finalrennen stattfinden.

Weitere Informationen zu den Paralympichen Spielen: https://www.teamdeutschland-paralympics.de/events/details/tokio-2020

Zurück zur Liste