05.07.2019 | Kanu-Freestyle

Philip Josef fischt Bronze aus der Welle der Freestyle Weltmeisterschaft in Sort

Nach 5 Wettkampftagen im katalanischen Sort kann die Mannschaft auf erste Erfolge Stolz sein
Siegerehrung OC1


Mit der Bronzemedaille im OC1 durch Philip Josef stand erstmalig seit 2011 wieder ein Deutscher auf dem Podest einer Freestyle-Weltmeisterschaft.
Anne  Hübner konnte sich durch hervorragende Läufe mit Platz 2 im Viertelfinale für das Halbfinale qualifizieren und hat damit berechtigte Hoffnungen auf die Finalteilnahme am Samstag.

Auch bei den weiblichen Junioren lief es sehr gut und Anica Schacher konnte sich einen Finalplatz ergattern. Heute Abend ab 18 Uhr wird es daher wieder spannend.

Die K1 Männer und die männlichen Junioren konnten leider der starken Konkurrenz nur wenig entgegensetzen und schieden bereits in den Vorläufen aus. Bei den Männern konnte sich Johanns Baden mit Platz 27 und bei den Junioren Joris Bruns mit Platz 17 am Besten positionieren.

In der C1 Klasse erreichte Jonas Unterberg mit Platz 13 das beste deutsche Ergebnis.

Die Wettkämpfe können unter
https://www.canoeicf.com/canoe-freestyle-world-championships/sort-2019
Live verfolgt werden.

Philip Josef
Anica Schacher
Anne Hübner
Zurück zur Liste