05.09.2018 | Kanu-Rennsport

Potsdamer Kanalsprint am 09. September mit zahlreichen ausländischen Athleten

Zur 14. Auflage des Potsdamer Kanalsprints am 09.09. wird das 32-köpfige Teilnehmerfeld durch 15 Athleten aus sechs anderen europäischen Ländern (Ungarn, Frankreich, Polen, Tschechien, Serbien, Italien) bereichert.
Potsdamer Kanalsprint

Vom Deutschen Kanu-Verband sind Spitzensportler aus vier Vereinen am Start. Allein sieben deutsche Olympiasieger und Weltmeister werden in den Parallelrennen  auf dem alten Stadtkanal ihr Können demonstrieren. Naturgemäß stellt der gastgebende Kanu-Club Potsdam im OSC mit 12 Kanu-Rennsportlern das Gros der Aktiven. Darunter u.a. die diesjährigen  Welt- und Deutschen Meister Sebastian Brendel, Jan Vandrey, Franziska Weber, Ronald Rauhe, Conny Waßmuth und mit Annika Loske eine erstmalige WM-Medaillengewinnerin von Montemor-o-Velho.

Die Eröffnung der eintrittsfreien Veranstaltung ist im Stadtkern (Yorkstraße) für 14.00 Uhr vorgesehen und gegen 17.00 Uhr wird die Siegerehrung erfolgen. Von den Ausrichtern wird wiederum ein großer Zuschauerkreis erwartet, denn den Kanu-Rennsport wird nur selten so  hautnah erlebt und leistungsintensiv demonstriert.

Von Günter Welke

Zurück zur Liste