26.07.2019 | SUP

Preisgelder für die Teilnehmer der SUP-WM

Athleten, die an den diesjährigen Stand-up-Paddel-Weltmeisterschaften in Qingdao, China, teilnehmen, werden für ein Preisgeld von fast 40.000 Euro an den Start gehen, gab die International Canoe Federation bekannt.

Das Preisgeld verteilt sich auf die sechs offenen Hard Board - Langstreckenrennen, technische Rennen und Sprintrennen - die vom 25. bis 27. Oktober ausgetragen werden.

Es wird auch einen zusätzlichen Anreiz für Athleten geben, die an der ICF SUP-Weltmeisterschaft 2019 in Scharbeutz teilnehmen. Die Ausrichter der Weltmeisterschaft haben bekannt gegeben, dass die Gewinner des Männer- und Frauenrennens 800 Euro für Flüge nach China erhalten. Außerdem erhalten sie kostenlose Unterkunft, Verpflegung und Teilnahme an den Weltmeistertiteln.

ICF-Generalsekretär Simon Toulson sagte, das Preisgeld und die zusätzlichen Anreize unterstreichen das Engagement des Verbandes für die Athleten. "Wir arbeiten eng mit dem ausrichtenden Organisationskomitee zusammen, um sicherzustellen, dass alle Details dieser Weltmeisterschaften so perfekt wie möglich sind. Ein wichtiger Teil dieser Strategie ist es, den Athleten die bestmögliche Erfahrung zu bieten", sagte Toulson. „Die Unterbringung, die Verpflegung, der Transport, der Transfer der Ausrüstung - all diese Probleme können für einen Athleten frustrierend sein, wenn sie nicht zu einem hohen Standard geliefert werden. Wir werden unser Bestes tun, um den Stress für die Athleten abzubauen. Wir haben von Anfang an versprochen, dass dies eine für alle Beteiligten unvergessliche Weltmeisterschaft wird. Das Versprechen eines großzügigen Preisgeldes unterstreicht dieses Engagement.“

Die ICF hat auch diese Woche ein Entwicklungscamp für Athleten und technische Funktionäre angekündigt, wiederum mit großzügiger finanzieller Unterstützung des Verbandes und des ausrichtenden Organisationskomitees.

Das Anmeldesystem wurde diese Woche offiziell eröffnet, und die Anmeldungen gingen bereits in vielversprechenden Zahlen ein. Der Wettkampfplan und die Streckengestaltung - auch für ein 700-Meter-Rennen für die breite Öffentlichkeit - wurden ebenfalls bekannt gegeben.

Weitere Informationen auf www.canoeicf.com

Zurück zur Liste