18.04.2019 | SUP

Qingdao soll perfekter Austragungsort der Stand-Up-Paddel-Weltmeisterschaft 2019 werden

Ein offizieller Besuch der International Canoe Federation vor Ort hat bestätigt, dass Qingdao in China der perfekte Ort für die diesjährigen ICF Stand Up Paddling World Championships sein wird.
Qingdao

Das ICF SUP-Komitee besuchte diese Woche den Austragungsort der Weltmeisterschaft und traf mit lokalen Organisatoren zusammen, die mit der Föderation und der Chinese Canoe Association zusammenarbeiten, um die Weltmeisterschaft 2019 zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen.

Qingdao war der Austragungsort des Segelwettbewerbs bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking. Viele der Verantwortlichen, die an dieser erfolgreichen Veranstaltung mitgearbeitet haben, werden ihr Know-how bei den diesjährigen ICF SUP-Weltmeisterschaften zur Verfügung stellen.

"Wir könnten vom Veranstaltungsort nicht mehr beeindruckt sein", sagte der Vorsitzende des ICF-SUP-Ausschusses, Rami Zur. „Der Badestrand von Qingdao liegt mitten im Herzen dieser pulsierenden Stadt und bietet Zuschauern, Sportlern und Funktionären einen einfachen Zugang. Es wird ein wunderbarer Ort sein, um dieses aufregende Ereignis vorzustellen. Wir sind auch unglaublich beeindruckt von der Begeisterung und dem Wissen der lokalen Organisatoren. Es wurden bereits viele wichtige Entscheidungen wie Transport und Unterkunft getroffen, die dafür sorgen, dass diese Weltmeisterschaft reibungslos verläuft und für die Teilnehmer sorgenfrei ist. “

Die lokalen Organisatoren des CCA und der Qingdao Marine Sports School haben bereits einen umfassenden Transportplan eingerichtet, der Shuttles vom und zum internationalen Flughafen Qingdao Liuting sowie tägliche Transporte von angeschlossenen Hotels umfasst.

Für die Veranstaltung wurden bereits drei Hotels mit Preisen zwischen 35 Euro und 135 Euro für ein Doppelzimmer inklusive Frühstück bestätigt.

"Wir wissen, dass Transport und die Unterkunft für Sportler in der Vergangenheit ein wichtiges Anliegen waren, und wir können ihnen versichern, dass wir hart arbeiten, um sicherzustellen, dass dies in Qingdao wesentlich besser wird", sagte Zur.

"Der internationale Flughafen Qingdao bietet Direktflüge aus der ganzen Welt an, und die Hotels, die wir verwenden möchten, liegen alle in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsort."

Die ICF wird in Kürze den Veranstaltungszeitplan für die ICF SUP-Weltmeisterschaften 2019 bestätigen, der die Rennen der Junioren, U23, Open und Masters 40+ und 50+ umfassen wird.

Es wird auch ein Weltmeisterschaftsrennen für Schlauchboote und ein öffentliches Ausstellungsrennen stattfinden. Weitere Details, einschließlich Registrierungslinks, sind verfügbar, wenn die offizielle Veranstaltungswebsite im Mai online ist.

Die ICF SUP-Weltmeisterschaften 2019 werden vom 24. bis 27. Oktober in Qingdao ausgetragen.

Quelle: www.canoeicf.com

Zurück zur Liste