01.06.2023 | Kanu-Slalom

Qualifikation Kajak-Einer: Alle Deutschen sind im Weltcup-Halbfinale in Augsburg

Die deutschen Frauen haben sich souverän präsentiert - die Männer solide.
Elena Lilik erreichte mit Platz zwei bei der Qualifikation im Kajak-Einer das beste Ergebnis aus deutscher Sicht.

Am ersten Tag des Kanuslalom-Weltcup-Auftaktes in Augsburg haben sich am Donnerstag alle Deutschen im Kajak-Einer für das Halbfinale am morgigen Samstag qualifiziert. Souverän dabei waren die Leistungen der Damen Elena Lilik (KS Augsburg), Ricarda Funk (KSV Bad Kreuznach) und Jasmin Schornberg (KR Hamm) mit den Plätzen zwei, drei und neun. Aber auch die Herren sind gut in die internationale Saison gestartet. So konnten sich Hannes Aigner (Augsburger KV), Noah Hegge (KS Augsburg) sowie Stefan Hengst (KR Hamm) mit den Plätzen 13, 19 und 27 ebenfalls direkt für das Halbfinale qualifizieren.

Am morgigen Samstag finden die Halb- und Finalläufe im Kajak-Einer der Damen und Herren statt. Start ist 14 Uhr. Zuvor werden ab 8.15 Uhr die Qualifikationsläufe im Canadier-Einer der Damen und Herren ausgetragen.

Text und Fotos: Uta Büttner

Zurück zur Liste