30.08.2019 | Kanu-Slalom

„Ready for Paddling“ – Kanupark Markkleeberg bereit für 4# Weltcup

So langsam macht sich bei den Organisatoren des Weltcups im Kanuslalom etwas Entspannung breit.
Kanupark Markkleeberg

Nach monatelangen Vorbereitungen sind nur noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Die wichtigste Aufgabe war dabei Heute, der Streckenbau für die Qualifikation der fast 200 Athleten am Freitag. Der Chef des Organisationskomitees, Christoph Kirsten, erklärte am späten Mittag, dass der Kanupark Markkleeberg für den 4. Weltcup der Saison bereit stehe. Danach konnten dann die Athleten gemeinsam die morgige Qualifikationsstrecke zum ersten Mal von außen begutachten.

Die große Bedeutung des Weltcups im Kanuslalom vor den Toren Leipzigs, unterstreicht der Besuch des Sächsischen Ministerpräsidenten, Michael Kretschmer (CDU), am Samstag. Hier wird das Oberhaupt Sachsens unter anderem die Siegerehrung vornehmen.


Weitere Informationen:

 

 

Training im Kanupark
Kanu-Slalom-Boote
Zurück zur Liste