16.11.2018 | Kanu-Slalom

Ricarda Funk am Samstag im #instagramtakeover

Die Serie der #instagramtakeover mit prominenten Kanu-Sportlern geht am Samstag weiter.
Ricarda Funk

Ricarda Funk hat ein äußerst erfolgreiches Jahr mit dem Doppelsieg (Einzel und Team im Kajak) bei den Europameisterschaften in Prag und den beiden WM-Medaillen (Bronze im Einzel / Silber im Team) in Rio de Janeiro hinter sich. Aber ihr Blick geht schon wieder nach vorne. Derzeit befindet sich die 26-jährige Top Kanutin vom KSV Bad Kreuznach im Trainingslager in La Seu d´Urgell. Das bedeutet große Abwechslung für die Instagram-Follower, die Ricardas Trainingsalltag während eines Lehrgangs miterleben können.

Zum DKV-Instagram-Kanal

In ihrem eigenen Instagram Profil zeigt die gebürtige Ahrweilerin, die seit dem Jahr 2011 auf dem Augsburger Eiskanal trainiert, schon seit Langem, wie viel Spaß ihr der Sport und das Drumherum macht. Ihr Kanal erfreut sich daher mit über 3.600 Followern größter Beliebtheit.

 

Ricarda Funk ist inzwischen die vierte Kanutin, die sich am #instagramtakeover des Deutschen Kanu-Verbandes beteiligt. Den Start machte Ende Oktober der Kanu-Rennsportler Yul Oeltze. Danach folgten Max Lemke und Hannes Aigner, die bei ihren Übernahmen tausende Interessierte auf den Kanal lockten.

Für die nächste Woche hat sich bereits Kanu-Slalom Weltmeister Franz Anton angekündigt, um sich an der Takeover-Serie zu beteiligen.


Ricarda Funk in ihren eigenen Social-Media-Kanälen

 

 

Zurück zur Liste