31.07.2021 | Kanu-Slalom

Ricarda Funk analysiert ihren olympischen Goldlauf

Ricarda Funk. Foto: Philipp Reichenbach

Die Bad Kreuznacherin Ricarda Funk paddelt im Kajak-Einer im wilden Wasser bei den Olympischen Spielen in Tokio zu Gold. Gleichzeitig holt die 29-Jährige damit den ersten Olympiasieg dür Deutschland bei den diesjährigen Spielen. Als sie über die Ziellinie fuhr, jubelte sie, "ich wusste, dass es eine Medaille ist." Welche, das war noch offen, denn zwei weitere Starterinnen kamen noch nach ihr. Und sie wusste auch, da gab es einige Ecken und Kanten im Lauf.

Im Eurosport-Studio hat sie noch einmal ihren fabelhaften Lauf zu Olympiagold analysiert. Gut verständlich erklärt sie, an welchen Stellen es für sie nicht optimal gelaufen ist. Eine Perfektionistin eben. 

 

Zurück zur Liste