29.05.2020 | Kanu-Slalom

Ricarda Funk im Podcast der ICF

Im wöchentlichen Podcast der ICF spricht die deutsche Kanu-Slalom-Fahrerin über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Spitzensport.
Ricarda Funk im ICF-Podcast

Ricarda Funk, die sich bereits für die Olympischen Spiele in Tokio qualifiziert hat, sagte in der neuesten Ausgabe des Podcasts der International Canoe Federation "Wie Sportstars mit Covid-19 Lockdown umgehen", dass sie als Athletin alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen treffe. Sie sagte, Sportler seien es gewohnt, sich selbst zu schützen und gesund zu bleiben, aber das Coronavirus habe neue Herausforderungen mit sich gebracht.

"Natürlich ist es ein bisschen beängstigend, weil es neu ist. Und wir wissen noch nicht, wie sich das auf die Athleten auswirkt “, sagte Funk. "Wenn du es bekommst, gibt es vielleicht noch eine Auswirkung, ich weiß es nicht. Also ja, ich habe ein bisschen Angst, aber ich versuche nur, mich an die Regeln zu halten, und ich denke, wenn Sie dies berücksichtigen, sollten wir in Sicherheit sein."

Den ganzen Podacat der ICF auf: https://pod.co/planetcanoe/how-sport-stars-cope-in-covid-19-lockdown-1

 

Zurück zur Liste