27.10.2021 | Kanu-Slalom

Ricarda Funk unterstützt das Ahrtal

Wandern für den Wiederaufbau
Ricarda Funk im Ahrtal

Auch Olympiasiegerin Ricarda Funk ist in ihrer Heimat dem Aufruf gefolgt. In einer Trainingspause war die Top-Kanutin unterwegs im Ahrtal. Die Anreise auf der Straße zeigte allerdings die gesamte Unerbittlichkeit des Hochwassers. Im krassen Gegensatz zu den Zerstörungen im Tal stehen die Weinberge in ihrer gewohnten Schönheit.

Bei den Wanderungen auf den vorgesehenen Wegen läuft man durch eine völlig andere, heile Welt. Versorgt werden die Wanderer an der 15km langen Strecke des Rotweinwanderweges in Mayschoss, Rech und Dernau unter anderem mit heimischen Weinen und Säften, Wildbratwurst oder Wildgulasch.

Jeder, der gewandert ist, dazu ein Solibändchen erworben hat und den einen oder anderen Wein gekauft hat, der hat zum Wiederaufbau beigetragen.

Kommendes Wochenende laden die Orte an der Ahr noch einmal ein.


Weitere Informationen

Die Wanderwege auf den Höhen stehen in ihrer Schönheit wie immer. Unten auf der Straße im Tal ist aber in einer unerbittlichen Klarheit zu sehen, wie viel zerstört ist und was noch zu tun ist (Bilder: Thorsten Funk)

Zurück zur Liste