18.01.2021 | Kanu-Rennsport

Robert Berger ist Trainer des Jahres in Essen

Erfolgscoach der KG Essen wurde geehrt.
Robert Berger von der KG Essen

Am 16. Januar wurde Robert Berger zum Trainer des Jahres in Essen gewählt. Die Sparkasse Essen verkündete die Wahl in einem Livestream im Rahmen des Essener Sportforum live. Moderiert wurde die Show Björn Schüngel, langjähriger Morgenmoderator von Radio Essen. Dazu kamen zahlreiche prominente Gäste und Laudatoren. Zusammen mit Berger waren aus dem Kanusport auch die beiden Olympiasieger Max Hoff und Max Rendschmidt, Caroline Arft und Ferdinand Dittmer.

Über Robert Berger:

Wer an international erfolgreichen Kanu-Rennsport denkt, der denkt zwangsläufig an Robert Berger. Der Cheftrainer der Kanusportgemeinschaft Essen (KGE) hat in den vergangenen Jahrzehnten mit seinen Athleten so ziemlich jeden Titel gewonnen, den es national und international zu gewinnen gibt. Aktuell betreut Robert Berger unter anderem die KGE-Topkanuten Max Hoff, Max Rendschmidt und Tobias-Pascal Schulz.

Auch Robert Berger hatte als Cheftrainer im Verein und Herren-Cheftrainer im Landesverband NRW den Olympischen Spielen entgegengefiebert. Es wären seine sage und schreiben siebten olympischen Spiele gewesen, wo er mit Sportlern der KGE vertreten gewesen wäre – eine einzigartige Bilanz. Nicht umsonst suchen junge Talente gezielt den Weg zum Essener Baldeneysee, um mit dem Erfolgscoach zusammen arbeiten zu können.

Der Stream der Sparkasse Essen relive. Nach fast genau zwei Stunden finden Sie die Wahl zum "Trainer des Jahres" in Essen inklusive eines Interviews mit Robert Berger von der KG Essen.
 

Zurück zur Liste