31.05.2021 | Kanu-Rennsport

Ronald Rauhe auf Abschiedstournee in Duisburg

Er ist Olympiasieger, immer noch der beste Kanu-Sprinter Deutschlands und eine wahre Ikone seiner Sportart. 
Ronald Rauhe und Tim Wieskötter bei den Weltmeisterschaften 2007 in Duisburg (Bild: Patric Quint)

Ronald Rauhe wird nach seinen sechsten Olympischen Spielen vom Kanu-Rennsport zurücktreten. Ein letztes Mal aufs Podium bei Olympia lautet der Plan. Doch zuvor wird sich Rauhe von seinem „Wohnzimmer“ in Duisburg bei den Finals verabschieden. Die Finals sind Teil seiner Abschiedstournee. Mit den letzten Rennen des Potsdamers in Duisburg werden große Erinnerungen wach: Wie beispielsweise der WM Titel 2007, als Rauhe zusammen mit seinem langjährigen Partner Tim Wieskötter Gold gewann, vor den jubelnden Zuschauern stehend vorbei paddelte und dabei fast noch disqualifiziert wurde. 

Rauhe gilt als einer der sympathischsten Sportler im ganzen Renn-Zirkus. Unzählige Male paddelte er souverän in Duisburg als Erster über die Ziellinie. Zuletzt noch bei den nationalen Qualifikationen für Tokio. Bei den Finals geht er als Titelverteidiger am Sonntag ins Rennen. Und genau dann wird sich Duisburg verneigen vor einem der größten Sportler Deutschlands. Und Duisburg wird ihn vermissen – den Kanuhelden Ronny Rauhe!
 

Weitere Informationen zu den "Finals 2021 Rhein-Ruhr | Berlin"

 

Zurück zur Liste