29.10.2020 | Kanu-Rennsport

Ronny Rauhe zurück im Trainingsmodus

Die Ferien sind zu Ende
Ronald Rauhe blieb auch in den Ferien in Wassernähe

Kanu-Olympiasieger Ronald Rauhe ist ab heute wieder im Trainingsmodus. Nach seiner Ferienzeit zusammen mit Freunden und Familie steigt der Seriensieger bei Welt-, Europa- und Deutschen Meisterschaften wieder ins Training ein. "Mit vollem Akku heißt es ab heute wieder ganz oder gar nicht!", meint Rauhe auf seiner Facebook-Fanseite. "Meine trainingsfreie Zeit endet heute. Die letzten Wochen waren wie immer sehr wichtig für mich um mental und auch körperlich meine Batterie wieder voll aufzuladen. Die letzte Saison war sehr fordernd und alles was jetzt vor uns liegt wird uns wieder an unsere Grenzen führen."

Ab heute heißt es für den 39-jährigen Rennkanuten vom KC Potsdam "wieder angreifen". Ins Boot wird er zunächst aber nicht steigen, da der Auftakt Lehrgang des Kanu-Rennsport Team Deutschland im Allgäu startet. Auf dem Programm stehen unter anderem Einheiten, wie Joggen, Radfahren, Klettern - fernab des Paddelns,  

Wie der weitere Verlauf für Ronald Raihe auf der #RoadToTokyo zu den Olympischen Spielen sein wird, müssen das Team der Bundestrainer anhand der Situation zur Corona-Pandemie entscheiden. In einem normalen Trainingsaufbau stünden Warmwasserlehrgänge in den nächsten Monaten an, deren Planung sich als äußerst schwierig erweist.

Ronald Rauhe bereitet sich nunmehr auf seine sechsten Olympischen Spiele vor. Seine Bilanz mit vier Medaillen (1x Gold, 1x Silber und 2x Bronze) gehört zu den beeindruckensten im ganzen Team Deutschland. Bisher verließ Rauhe nur einmal die Olympische Spiele ohne eine Medaille. 


Ronald Rauhe in den Medien:

            

 

Zurück zur Liste