30.10.2018 | SUP

SUP-Angebote sind in NRW vielfältig wie nie

Als Auftakt zu einer Trainingsserie im SUP-Sport für den Bereich Fließgewässer, die im nächsten Jahr stattfinden soll, fand am 21.10.18 der Grundworkshop statt.
SUP in NRW

Insgesamt 11 Teilnehmer fanden sich an dem Tag um 10.00 Uhr beim Wassersportverein Moers ein, Marc Huse als Beauftragter SUP im KV NRW führte den Kurs durch. Die Teilnehmer kamen aus unterschiedlichen Vereinen (Rheintreue Düsseldorf, KSV Duisburg-Wedau, KC Grevenbroich, WSV Moers, VKL Leverkusen). Es gab aber auch einige Teilnehmer, die (noch) nicht in einem Verein sind. Nach einem Ausrüstungscheck und dem Verladen von Boards und Ausrüstung ging es dann gemeinsam zum Kanu-Wanderclub Krefeld an der Bataverstrasse in Krefeld-Uerdingen. Nach einem letzten Materialcheck stand zunächst der notwendige Teil an Theorie im Mittelpunkt, der für einen Auftaktworkshop notwendig ist.

Auf dem Wasser ging es dann Richtung Lank. Alle Teilnehmer konnten die eingeplanten und praktisch vorgestellten Trainingsinhalte ausprobieren und vertiefen und hatten sichtlich Spaß beim Üben. Trotz des Wasserstandes, der an dem Tag bei rekordverdächtigen 1,33 m lag war dies ein gelungener Auftakt der Trainingsreihe. Ebenfalls konnte das Wetter bei 16 Grad und klarem, blauen Himmel auch nicht besser sein.

Mit diesem Grundworkshops als Startveranstaltung werden in der nächsten Saison in kontinuierlichen Abständen Praxistrainings auf dem Rhein an unterschiedlichen Orten durchgeführt. Diese Trainings werden bis zum Saisonabschluss des nächsten Jahres fortgeführt und als Abschluss stehen dann eine Tagestour sowie eine mehrtägige Gepäcktour auf dem Programm.

Ähnliche Projekte bietet Marc Huse im SUP-Bereich Wellenreiten und Wildwasser an. Auch hier werden an verschiedenen Termine unterschiedliche Schwierigkeitsstufen ausprobiert, um am Ende fit für das jeweilige Gewässer zu sein. Die Palette an Angeboten bei Marc Huse wird darüber hinaus wie in diesem Jahr ähnlich abwechslungsreich sein. Ob Yoga, Frisbee oder SUP mit Hund on Tour, das Angebot ist vielfältig. Die ersten Details zu Küstenangeboten im nächsten Jahr wird es bald unter der Kategorie Wandersport - Küste geben, alle Angebote im SUP-Bereich stellen wir hier zur Verfügung.

Die ersten Termine sind schon für 2019 im Terminkalender SUP hinterlegt, weitere werden folgen. Kontakt Marc Huse: Email: marc_huse@live.de

Zurück zur Liste