16.05.2023 | Kanu (Allg.)

SUP-Race – Flatwater beim XXL-Paddelfestival 2023

Paddeln auf dem Markkleeberger See ist fester Bestandteil des Fetivals
SUP Scout Rennen auf dem Markkleeberger See

Ob Jung oder Alt, Wettbewerbe machen einfach Spaß. Diesmal galt es auf dem Board die vorgegebene Strecke auf dem Markkleeberger See auf Zeit zu fahren und als erstes ins Ziel zu kommen. Ambitioniert wurde die Wendemarke angesteuert, gefightet und um die beste Position gekämpft.
Stets im Blick hatte die DLRG-Wasserwacht das Bewerberfeld, damit auch niemand auf der Strecke bleibt.  Auf die Sieger warteten attraktive Preise, wobei zusätzlich unter allen Starterinnen und Starter Sachpreise verlost wurden. 


Über das Rennen: 

Gemeinsam mit der lokalen SUP und Segelschule von All-on-Sea veranstalten wir ein SUP Rennen für Jedermann und- frau auf dem Markkleeberger See. Die Strecke wird etwa 3 km lang sein (abhängig von Wind und Wetter). Ridersmeeting ist um 10 Uhr, der Start ist dann um 11 Uhr am Beach von All-onSea neben dem Kanupark Markkleeberg.

Zurück zur Liste