02.07.2019 | SUP

SUP an der Nordsee

Zu einem vom Kanu-Verband NRW ausgeschriebenen SUP-Wellenworkshop fanden sich Mitte Juni acht SUP-begeisterte Kanuten in Vlissingen an der Nordsee ein.
Paddeln in der Nordsee

Kursleiter Marc Huse, SUP-Beauftragter des KV NRW und Wanderwart, nutze den Anreisetag, um den Teilnehmern vor dem Start in die Wellen noch einiges theoretisches Wissen an die Hand zu geben. Denn bevor es auf das Meer geht, sollte man sich doch einige Gedanken zum Thema Gezeiten, Sicherheit, Ausrüstung machen.

Am nächsten Morgen startete man mit einer Yoga-Einheit in den Tag, die Boards wurden aufgepumpt und dann zum Strand transportiert. Freudig und mit guter Laune schwangen wir uns mit dem Surfstart nun auf die Bretter, gewöhnten uns langsam liegend, knieend und der eine oder andere auch stehend an die Wellen. Mit gekonnten Übungen führte uns Marc hin, sicherer mit der Welle zu werden und der eine oder andere schaffte sogar auf der Welle zu reiten. Aber wichtig war, alle hatten Spaß und lernten wieder viel dazu. Als neugierige und neuem gegenüber offene Kanuten, waren wir uns einig, SUP macht Spaß und als Stehendpaddler hat man eindeutig eine andere aber nicht schlechtere Sicht auf die Natur. Die nächste Herausforderung kann kommen und wir freuen uns darauf, dass Marc seine bei Kursen gewonnene Erfahrung wieder an uns weitergibt.

Von Sabine Egermann

Paddeln in der Nordsee
Paddeln in der Nordsee
Paddeln in der Nordsee
Zurück zur Liste