15.02.2021 | Kanu (Allg.)

Sabrina Hering-Pradler, Svenja Schaeper und das All Sports Team Drachenboot stehen zur Wahl

Sportbuzzer sucht Hannovers Sportlerin, Sportler und Mannschaft des Jahrzehnts.
Sabrina Hering-Pradler, Svenja Schaeper und die All Stars Hannover sind nominiert

Der Sportbuzzer sucht nicht „nur“ Hannovers Sportler des Jahres, sondern Hannovers Sportlegenden des Jahrzehnts. Zur Wahl stehen passenderweise zehn Sportlerinnen, zehn Sportler und zehn Mannschaften. Unter diesen befinden sich mit Sabrina Hering-PradlerSvenja Schaeper und dem All Sports Team Hannover (beide vom Hannoverschen Kanu-Club von 1921) außerordentlich erfolgreiche Vertreter des Kanusports.

Sabrina wurde am 16. Februar 1992 in Gehrden bei Hannover geboren und machte 2003 ihre ersten Erfahrungen im Rennkajak. Schon damals startete sie für den Hannoverschen Kanu-Club von 1921. Neben zahlreichen Medaillenplätzen bei Junioren- und LK-Weltmeisterschaften, gelang ihr 2016 zusammen mit Steffi KriegersteinTina Dietze und Franziska John der größte Erfolg. Im Vierer-Kajak paddelten die Vier zur Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. 


Kanu-Polo-Spielerin Svenja Schaeper nominiert

Zudem steht auch die Kanu-Polo Spielerin Svenja Schaeper zur Wahl. Sie ist Weltmeiterin, Europameisterin und Sportlerin des Jahres. Svenja spielt in der 1. Kanu-Polo Bundesliga für den RSV Hannover.


All Sports Team Hannover: 21 Jahre viel erlebt und viel gewonnen

Neben Sabrina Hering-Pradler ist in der Kategorie Mannschaft bei der Sportbuzzer Abstimmung Legenden des Jahrzehnts das All Sports Team Hannover nominiert. Dieses Drachenboot Team ist auf dem Maschsee zu Hause und sammelt seit 21 Jahren Medaillen für Hannover ein. Insgesamt sind es 179 Medaillen bei WM, EM, Club-WM, Club-EM und DM gewesen. 2013 ist die Drachenbootmannschaft vom Hannoverschen Kanu-Club von 1921 „Mannschaft des Jahres 2013“ in Niedersachsen geworden.

 

Jetzt abstimmen und gewinnen

Abstimmen kannst du auf der Website des Sportbuzzers: Hier geht es zur Wahl.

Quelle: Kanu zum Frühstück

Zurück zur Liste