Mitglieder der lokalen Sport-Vereine stellen Kajaks und Kanus zur Verfügung, geben Hilfestellung und beantworten gern jede Frage rund um ihren Lieblings-Sport. Aufgrund der aktuell grassierenden Afrikanischen Schweinepest im Kreis Groß-Gerau musste die Veranstaltung vom Steindamm Trebur nach Frankfurt zum Vereinsheim des Frankfurter Kanu-Vereins 1913 verlegt werden.
"Wir möchten so das Interesse an verschiedenen Wassersportarten wecken und gleichzeitig auf die wichtige Bedeutung von lokalen Trainingsstellen für den Wassersport der Region hinweisen", erklärt Jonas Künkel, Sprecher der Initiative und DKV-Referent für Gewässerbau. In den vergangenen Jahren hatte die Initiative schon mehrfach vergleichbare Schnupper-Angebote in der Region höchst erfolgreich unter Beteiligung der Landes- und Kommunalpolitik durchgeführt.
"Unser Schnupperpaddeln vor der Frankfurter Skyline wird für alle Interessierte sicherlich ein großes Highlight", so Künkel weiter. "Aber wir wollen auch auf unsere Ziele der Initiative hinweisen, da auch in diesem Jahr mit Politikpromininenz zu rechnen ist. Unsere Ziele und Projekte im Raum Hessen sind der Erhalt des Steindamms bei Trebur als Sportstätte, der Neubau eines Wildwasser- und Surf-Parks im Raum Frankfurt / Rhein-Main Gebiet (nicht-kommerziell) und die Unterstützung für inklusive Wellenprojekte in Hessen (Bsp. Lahnwelle Gießen) für verschiedene Sportarten."
Alle Aktivitäten sind kostenfrei. Für Verpflegung, Schwimmwesten und gute Laune wird gesorgt. Gerne können Familie, Kinder und Freunde mitgebracht werden.
Rahmendaten:
- Datum/ Uhrzeit: Samstag, 07. September 2024 von 11 bis 14 Uhr
- Ort: Frankfurter Kanu-Verein 1913 e.V.; Schaumainkai 90, 60596 Frankfurt am Main, https://maps.app.goo.gl/qybz6H18rCXdHMiK6
- Parkmöglichkeiten befinden sich direkt am Schaumankai oder in der Tiefgarage Baseler Platz: https://maps.app.goo.gl/LcFYD8DfiX88vicn9
- Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer: https://www.rheinmainwelle.de/schnupperpaddeln.
kontakt@rheinmainwelle.de