16.07.2020 | Kanu (Allg.)

Schwabenkanute erleidet Herzanfall auf Eiskanal

Erneut kam es zu einem erschütternden Todesfall in der Kanufamilie.
Sepp Geiwagner

Aus der Pressemitteilung der Kanu Schwaben Augsburg:

Unser paddelbegeistertes, langjähriges Schwabenmitglied Sepp Geiwagner – geboren am 18.02.1952 – verstarb am 10.07.2020 bei der Ausübung seines geliebten Kanusports auf dem Eiskanal. Sepp war seit 1986 Mitglied bei den Kanu Schwaben.

Bedingt durch die Corona Pandemie, war einige Monate kein Paddelsport möglich, aber in den letzten Wochen gab es Lockerungen und darauf freute sich Sepp sehr, genauso wie alle KSA – Breitensportler. Erschwert durch den Umbau auf dem gesamten Olympia Areal befuhr Sepp deshalb die Jugendstrecke und dort ereilte ihn sein Tod. Laut Berichten lag keinerlei Unfall oder Fremdverschulden vor, sondern es war ein Herzversagen.

Wir sind sehr betroffen, denn jahrelang war er europaweit auf vielen Wildflüssen mit seinen Schwabenkanuten unterwegs - nun dieser abrupte Tod. Er hinterlässt einen Sohn und seine Frau Marianne. Wir erinnern uns gerne auch an seine stete Bereitschaft, bei den unzähligen Großveranstaltungen wie WM, EM, Weltcups, DM in diversen Kanu Disziplinen, mitzuarbeiten. Er wird uns sehr fehlen, genauso wie unser kürzlich verstorbenes Mitglied Horst Naser.

Horst Naser konnte mit uns noch in gemeinsamer Kanu Schwaben Geburtstagsrunde seinen 85. Geburtstag nachfeiern - geboren wurde er am 17.11.1933 – dort hielt Horst Woppowa für ihn eine ausführliche Laudatio. Schließlich war er fast von Beginn an Mitglied – er trat 1962 bei den Schwaben ein und hielt ihnen, auch im hohem Alter, immer die Treue. Auch er war früher ein begeisterter Paddler und wir erinnern uns gerne an seine vielen Kajak Anekdoten.
In den sechziger Jahren war er unser Kassierer und viele Jahre Kassenprüfer. Für seine Verdienste erhielt er die silberne Verdienstnadel. 
Er verstarb am 2.7.2020

Marianne Stenglein

 

Horst Naser
Zurück zur Liste