04.11.2020 | Kanu-Rennsport

Sei ein Teil des "Projekt Tokio" in Magdeburg

Crowdfunding-Aktion für Kanuten, Schwimmer, Ruderer, Leichtathleten
Crowdfunding für das "Projekt Tokio" in Magdeburg

Unter der Kampagne “Projekt Tokio” begleitet der SC Magdeburg e.V. seine Kaderathleten auf ihrem Weg zu den nächsten olympischen Spielen in Tokio. Damit der SC Magdeburg e.V. bei den Olympischen Spielen erfolgreich sein kann, ist es von besonderer Bedeutung, dass sich die SportlerInnen optimal vorbereiten können. Dabei ist jede Trainingseinheit, jedes Trainingslager, jede Physio-Einheit und jeder Wettkampf ein wichtiger Meilenstein. Mit dem Projekt Tokio begleitet der SCM seine Athleten auf ihrem Weg seit April 2017. Die Sportler tun alles für den sportlichen Erfolg Magdeburgs und verdienen daher die Unterstützung, die für die Umsetzung von Nöten ist.

Mit einer Crowdfunding-Aktion, die am 1. November 2020 gestartet wurde und Mitte Dezember endet, soll unter anderem ein Teil der Trainingslager und Wettkämpfe finanziert werden, aber auch physiologische Anwendungen und Ausrüstung, für welche durch die Pandemie das Geld fehlt. Außerdem möchten der SCM sämtliche Marketingmaßnahmen für das Projekt hochschrauben.

"Wir möchten den Sportlern und den unterschätzten Sportarten -Schwimmen, Rudern, Leichtathletik und Kanu - verschiedene Plattformen bieten. Leider geben viele Medien diesen Sportarten keine Chance und das wollen wir ändern.", so der SCM auf seiner Homepage.

Wer das Crowdfounding-Projekt unterstützt, darf sich nicht nur über ein Dankeschön freuen, sondern beteiligt sich auch aktiv am Projekt Tokio und kann dabei zusehen, wie sich eine großartige Geschichte entwickelt.

"Sei dabei, wenn die Sportler diese Geschichte schreiben."
 

Zur Crowdfounding-Aktion:
https://www.99funken.de/stolzsponor-tokio-2020

Zurück zur Liste