Sexualisierte Gewalt

Der DKV und die Kanujugend haben bereits einige wichtige Schritte getan, um der Gefahr von sexuellen Übergriffen zu begegnen. Die Ansatzpunkte reichen von der Stärkung der Kinder und Jugendlichen über gezielte Präventionsmaßnahmen bis hin zur Vorbereitung der notwendigen Intervention. Doch wenn der Ernstfall eintritt, sind die Beteiligten häufig immer noch überfordert.

Alle Betroffenen bestmöglich schützen und stützen

Gemeinsam mit der Kanujugend sollen daher konkrete Hilfestellungen und Handlungsanleitungen für die AnsprechpartnerInnen und Vorstandsmitglieder in den Vereinen entwickelt werden. Ziel muss es sein, alle Parteien so gut zu unterstützen und auf den Ernstfall vorzubereiten, dass sie kompetent und souverän agieren können. Und wissen, welche Hilfsangebote sie in Anspruch nehmen können. So können sie die Betroffenen bestmöglich unterstützen.

Weiterlesen...

Zurück zur Liste