24.07.2021 | Kanu-Slalom

Sideris Tasiadis startet in die Spiele

Der Augsburger hat sich in letzter Minute für Olympia in Tokio qualifiziert. Nun fährt er als erster Deutscher über die Startlinie.
Sideris Tasiadis startet am Sonntag in die Olympischen Spiele.

Nur noch wenige Stunden: Am Sonntag sechs Uhr deutscher Zeit geht es los. Die Kanuslalom-Wettkämpfe werden mit den Herren im Canadier-Einer eröffnet. 18 Athleten sind am Start. Die Konkurrenz für Kanu-Schwabe Sideris Tasiadis im Teilnehmerfeld ist groß.

Die internationale Konkurrenz ist groß

So ist der Slowake Matej Benus, Silbermedaillengewinner von Rio 2016, mit dabei. Für Frankreich geht Martin Thomas ins Rennen, der den Rio-Goldmedaillengewinner Denis Gargaud Chanut im internen nationalen Kampf besiegte. Für Slowenien startet der Einzige im Feld, der jemals einen Weltmeistertitel errang (2017), Benjamin Savsek. Und ganz sicher will auch der Tscheche Lukas Rohan, der den diesjährigen Weltcup in Prag gewann, ein Wörtchen im Kampf um olympisches Edelmetall mitsprechen.

Doch zunächst heißt es am Sonntag, 25. Juli, erst einmal, die Vorläufe zu überstehen. Der Kanu-Schwabe Sideris Tasiadis wird als Weltranglisten-Erster zuletzt die Startlinie überqueren. Am Montag, 26. Juli, finden dann die Halbfinal- und Finalläufe der C1-Männer ab sieben Uhr deutscher Zeit statt 

Text: Uta Büttner

 

Live-Übertragungen Olympischen Spielen:

Zeitplan und Ergebnisse - Kanu/Kayak-Slalom | Olympia Tokio 2021 (eurosport.de)
Alle Livestreams von Olympia 2021 - live aus Tokio | Sportschau - sportschau.de/olympia - Live
Live - ZDFmediathek

Weitere Informationen zu den Olympischen Spielen:

Zurück zur Liste