04.02.2020 | Kanu-Drachenboot

Sitzungswochenende für nationale und internationale Drachenboot Gremien

Am vergangenen Wochenende war viel los im DKV-Ressort und im ICF Komitee. Während sich das Ressort in Hannover mit dem DDV-Präsidium traf, tagte das ICF Komitee in Frankfurt gemeinsam mit Thomas Konietzko und Balbir Singh Kushwaha, Vertreter des indischen Kanuverbandes, zur Vorbereitung der WM 2020.
Treffen DDV un DKV am 02.02.2020

In Hannover stand die weitere Zusammenarbeit auf der Tagesordnung. Themen waren die zukünftige Gestaltung der Deutschen Meisterschaften ab 2021, der Stand der Suche nach einem Ausrichter für die DM 2020, die Besprechung des ersten Entwurfes für gemeinsame Regeln, die gemeinsame Jugend NM sowie die Ergebnisse des runden Tisches im November.

In Frankfurt wurde über Regeländerungen, Tokyo 2020 und zukünftige World Cups gesprochen. Außerdem wurden letzte Änderungen der Ausschreibung zur WM im November 2020 erarbeitet und organisatorische Details mit dem Verbandsvertreter besprochen. Ein Teil des Drachenboot Komitees wird im April noch einmal nach Indien reisen und die Fortschritte in der Vorbereitung begutachten.

Zurück zur Liste