21.07.2019 | Kanu-Drachenboot

Sonniger Abschluss der Europameisterschaften in Moskau

Nach einigen Wetterkapriolen während der vergangenen Tage kam heute die Sonne zurück und sorgte für einen strahlenden Abschluss der Europameisterschaften der Nation und Club Teams in Moskau.
EM 2019

Am Vormittag fielen die Entscheidungen der 20-Sitzer über 500m. Entgegen der 200m lautete das Ergebnis der Mixed 40+ Club Teams diesmal: Arthur Becker Club Köpenick auf zwei, Preussen Drachen Potsdam auf drei. Die Berliner bekamen im 40er Herrenboot zusätzlich noch Bronze. Die Masters 40+ Mixed Nationalmannschaft fuhr auf den Silberrang.

Zum Abschluss der EM wurden die 2.000m der Geschlechterboote ausgefahren. Die Jugend konnte sowohl im Damen- als auch im Herrenboot glücklich eine Bronzemedaille in Empfang nehmen und strahlte über beide Ohren. Die Senioren und 40+ Damen gelangten auf den zweiten bzw. dritten Platz, das Altersklasse Herrenboot ebenfalls auf den zweiten. Im letzten Rennen gab es dann, nach einem wirklich langen und anstrengenden Wettkampftag, mit den Senior Damen im Großboot ein schönes Abschlussbild mit der Silbermedaille, bevor die Europameisterschaften mit einer stimmungsvollen Schlussfeier ausklangen.

 

Sämtlich Ergebnisse gibt es als Download.

Zurück zur Liste