20.04.2019 | Kanu (Allg.)

Staatssekretärin Andrea Milz wird Schirmherrin beim Paddelevent 2019

Am vergangenen Wochenende erreichte das Kanu-J-Team NRW die schöne Nachricht, dass Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt in der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen, die Schirmherrschaft für das Paddelevent 2019 übernommen hat.
Paddelevent 2019

Dazu ging in der Geschäftsstelle des Landes Kanu-Verbandes Nordrhein-Westfalen folgender Brief ein:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kanufreundinnen und -freunde,

als Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt des Landes Nordrhein-Westfalen begrüße ich alle Kanubegeisterten, ihre Betreuerinnen und Betreuer sowie die Zuschauerinnen und Zuschauer zum diesjährigen Paddelevent der KanuJugend NRW recht herzlich. Gerne habe ich die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung übernommen.

Der Kanusport hat in Nordrhein-Westfalen große Tradition. Deshalb freut es mich sehr, dass sich bei dieser Veranstaltung die KanuJugend NRW versammelt und sportliche Aktivitäten rund um den Kanusport organisiert. Junge Sportlerinnen und Sportler aus ganz Deutschland haben hier die Möglichkeit, sich zu begegnen und auszutauschen. Die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer können rund um den Kanusport Neues entdecken und ausprobieren. Aber auch interdisziplinäre Workshops, in denen über relevante Themen des Vereinslebens informiert wird, sind ein wichtiger Baustein der diesjährigen Veranstaltung.
Die Organisation des Paddelevents wurde vom Kanu J-Team NRW übernommen.
Seit dem Jahr 2012 hat sich das Team zur Aufgabe gemacht, Jugendliche an das Ehrenamt im Sport heranzuführen. Dies ist nicht nur für den Kanusport wichtig, sondern für das sportliche Miteinander in unserem Land generell von großer Bedeutung. Für dieses herausragende Engagement danke ich herzlich.

Ich wünsche allen Beteiligten ein gutes Gelingen und den Teilnehmerinnen
und Teilnehmern viel Spaß und Erfolg.


Ihre
Andrea Milz
Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt
in der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen

Zurück zur Liste