01.03.2018 | DKV

Start zum DKV-Wettbewerb "Wir fliegen auf Euch!"

"Warum Insekten so gerne beim Bootshaus wohnen?" ist eine der zentralen Fragen im DKV-Wettbewerb "Wir fliegen auf Euch", der heute am 1. März 2018 beginnt.

Die Nachrichten zum Insektenschwund in unserem Land sind erschütternd. Oft denkt man dann nur an Bienen, ihren leckeren Honig und die unglaublichen Bestäubungsleistungen, die diese fleißigen Fliegerinnen beim Sammeln ihrer Nahrung für uns erbringen. Das Bienensterben ist schlimm und dennoch wäre es zu kurz gedacht, wenn man nur diese Insekten schützen wollte. Alle heimischen Insekten sind Teil eines komplexen Systems, das aktuell großen Schaden erleidet und unbedingt erhalten werden muss. Und dafür können wir etwas tun!

Der DKV bittet alle Kanutinnen und Kanuten um rege Teilnahme.

Alle wichtigen Infos finden sich auf www.kanu.de/home/freizeitsport/umwelt/bootshaus_und_umwelt.xhtml
 

Zurück zur Liste