31.03.2021 | Kanu-Rennsport

Steffi Kriegerstein muss weiterhin pausieren

Die Olympischen Spiele sind wohl ausgeschlossen
Steffi Kriegerstein

Die Kajak-Damen des Kanu-Rennsport Team Deutschland müssen bis auf Weiteres auf die Silbermedaillen Gewinnerin von Rio de Janeiro Steffi Kriegerstein (Dresden) verzichten. Nach einer Corona-Infenktion im privaten Umfeld ist die Rückkehr für die 28-jährige Kanutin „in weiter Ferne“.

Auf ihren Social Media Accunts beschreibt Kriegerstein ihre aktuelle gesundheitliche Situation:

„Return to sport? Leider nicht für mich. Seit meiner Corona Erkrankung im Dezember quält sich mein Körper mit immer neuen Symptomen. Bis heute fühle ich mich nicht zu 100% gesund. Aus diesem Grund ist an einen normalen Trainingsalltag aktuell nicht zu denken. Priorität hat nun die Gesundheit! Große Ziele, die die letzten 4 Jahre im Fokus standen, sind nun erst einmal nicht mehr in greifbarer Nähe. Die Wettkampfsaison 2021 startet für mich ohne eine nationale Qualifikation in Duisburg. Das große Ziel Olympia 2021 rückt dadurch für mich in weite Ferne. In Selbstmitleid versinken ist jedoch keine Option. Ich erhalte wahnsinnig tolle Unterstützung von meiner Familie, Freunden, Sponsoren, Physiotherapeuten, meinem Heimtrainer und vielen mehr. In solchen Momenten bin ich sehr dankbar und stolz so ein Team an meiner Seite zu haben.“

Die Olympia-Zweite war eine Woche vor Weihnachten an Corona erkrankt. Durch die Spätfolgen ist nunmehr eine normale Saison undenkbar. 

Seitens des Deutschen Kanu-Verbandes wünschen wir Steffi Kriegerstein alles erdenkliche Gute und hoffen auf eine vollständige Genesung. 

 


Steffi Kriegerstein im Portrait

         

Zurück zur Liste