27.05.2020 | Kanu-Rennsport

Studentenweltmeisterschaften im Kanu-Rennsport 2020 abgesagt

Die FISU kündigt die Absage ihrer Veranstaltungen bis zum 15. September 2020 an, um weltweit Sicherheitsmaßnahmen zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie zu ergreifen.
Studentenweltmeisterschaften in Minsk

Da der Internationale Hochschulsportverband (FISU) die globale Situation im Hinblick auf die anhaltende Coronavirus-Pandemie weiterhin genau beobachtet, hat der FISU-Lenkungsausschuss nach Gesprächen mit den lokalen Organisationskomitees beschlossen, die folgenden Veranstaltungen abzusagen:

Moderner Pentathlon vom 18. bis 22. August in Warschau (POL)
Kanusport vom 21. bis 23. August in Minsk (BLR)
Schießsport vom 9. bis 13. September in Pilsen (CZE)
Mind Sports vom 11. bis 16. September in Bydgoszcz (POL)

"Die COVID-19-Situation ist weiterhin sehr herausfordernd und zwingt uns, in Alarmbereitschaft zu sein", schrieb Eric Saintrond, Generalsekretär und CEO der FISU, in einer Mitteilung an alle Mitgliedsverbände. "Obwohl wir es bedauern, diese zusätzlichen Absagen angekündigt zu haben, glauben wir, dass wir weiterhin vorsichtige Entscheidungen treffen müssen, da die Krise immer noch besteht."

Weitere offizielle Updates zu FISU-Ereignissen während der COVID-19-Pandemie finden Sie unter https://www.fisu.net/covid-19-updates

Zurück zur Liste