19.09.2018 | SUP

Süddeutsche Meisterschaften SUP 2018 in Hanau

Zum wiederholten Male richteten Sarah und Peter Weidert mit ihrem Team von der Kanu und Ski Gesellschaft Hanau ein SUP Meisterschaft im Rahmen des Hanauer Bürgerfestes aus.
Süddeutsche Meisterschaften 2018

Mit viel Liebe zum Detail, man beachte die Bojen in der Zieldurchfahrt, und Engagement zahlreicher Helferinnen und Helfer des Vereins, konnten sie auch dieses mal wieder für einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe sorgen. Von Sportlern für Sportler*innen gemacht eben. Vielen Dank.

Es hatten knapp 50 Paddlerinnen und Paddler den Weg an die Mainwiesen, die durch die anhaltende Trockenheit aber nur noch zu erahnen war, gefunden. Als offene Süddeutsche Meisterschaft ausgeschrieben, waren auch Paddlerinnen und Paddler aus dem Norden der Republik herzlich willkommen. Wobei aus Süddeutschland ruhig einige mehr Teilnehmer den Weg nach Hanau hätten finden können.

Platzierungen:

Minsis Race LD:
1.    Matti Rauwald
2.    Enie Rauwald

Minis Sprint:
1.    Davis Kraus
2.    Matti Rauwald
3.    Enie Rauwald
4.    Raphael Kasper

Kids Race LD / Sprint
1.    Robert Weisner SDM
2.    Julian Hessberger

Damen LD:
1.    Marion Rappl SDM
2.    Carol Scheunemann
3.    Freyja Schilling

Damen Sprint:
1.    Carol Scheunemann SDM
2.    Freyja Schilling
3.    Marion Rappl

Herrren LD:
1.    Normen Weber SDM
2.    Ole Schwarz
3.    Peter Weidert

Herren Sprint:
1.    Peter Weidert SDM
2.    Normen Weber
3.    Ole Schwarz

Neben den „Profi“ Rennen gab es noch zahlreiche Amateur- und Altersklassenwertungen. So kamen alle Paddlerinnen und Paddler auf ihre Kosten und konnten den Sonntagnachmittag auf dem Hanauer Bürgerfest ausklingen lassen.

Weitere Informationen auf: www.skg-hanau.de

Süddeutsche Meisterschaften 2018
Normen Weber
Zurück zur Liste