21.01.2020 | DKV / Verbände

Team Kunststoff bleibt verlässlicher Partner des Deutschen Kanu-Verbandes

Sportsponsoring der Kunststofferzeuger verlängert
Dr. Rüdiger Baunemann und Thomas Konietzko

Auch im Jahr 2020 wird der KUNSTSTOFF-Schriftzug wieder auf den Trikots der deutschen Nationalmannschafts-Kanuten in den olympischen Disziplinen und -Parakanuten prangen. Darauf verständigten sich auf der boot Düsseldorf, der führenden internationalen Wassersportmesse, der Präsident des Deutschen Kanu-Verbands (DKV), Thomas Konietzko und PlasticsEurope Deutschland Hauptgeschäftsführer Dr. Rüdiger Baunemann.

Damit geht das erfolgreiche Sportsponsoring der Kunststofferzeuger in sein 23. Jahr. Fast von Anfang an dabei sind die Kanu-National-mannschaften, die im Jahr 2000 ein Teil von Team Kunststoff wurden. Gerade die ersten Olympischen Goldmedaillen bei den Sommerspielen in Sydney sind dabei seit dem Start besonders in Erinnerung geblieben, als immerhin vier Mal Kanuten auf dem obersten Treppchen standen.

„Ganz klar, die Kanu-Nationalmannschaften und Parakanuten sind uns über die Jahre richtig ans Herz gewachsen“, so Dr. Baunemann anlässlich der Vertragsunterzeichnung auf der boot. „Der sportliche Erfolg und ganz besonders aber auch das gemeinsame Engagement für den Umwelt- und Gewässerschutz macht die Zusammenarbeit so wertvoll.“ Auch DKV-Präsident Konietzko lobte die gute Zusammenarbeit und ergänzte: „Unsere tollen und erfolgreichen Athletinnen und Athleten haben mit PlasticsEurope einen Partner an ihrer Seite, der viel Engagement und große Verlässlichkeit in unseren Sport einbringt. Ich bin daher sehr froh, die Kooperation im Team Kunststoff weiter zu führen, gerade im Hinblick auf die Olympischen Spiele in diesem Jahr.“
 

Zurück zur Liste