18.01.2022 | Kanu-Rennsport

Tim Hecker: "Wir sind einfach ein super Boot"

Der Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele zieht im Interview sein persönliches Resümee nach den Wettkämpfen von Tokio.
Sebastian Brendel und Tim Hecker (Bild: Philipp Reichenbach)

Pauline, Jonathan, Tim, Neele und Nadja – fünf Athleten haben den Weg zu den olympischen Spielen bestritten. Der Kanu-Rennsportler Tim Hecker konnte sich über Olympia-Bronze zusammen mit Sebastian Brendel im Zweier-Canadier über 1.000m freuen. Der 24-jährige Berliner erinnert sich dabei an sein Rennen in Tokio und die zahlreichen Eindrücke, die er gesammelt hat. "Wir sind ein super Boot", erklärt Hecker im Video zum Gewinn der Medaille. "Die Zeit danach war richtig aufregend, weil so viel Trubel um uns herum war. Es war richtig richtig schön!"

Mittlerweile hat der Alltag die Sportler wieder eingeholt. Wie die Athleten die Olympischen Spiele unter Einfluss von Corona wahrgenommen haben und wie der Wettkampf für die Sportler ausging, zeigt das 40-minütige Youtube-Video "Neunter und letzter Meilenstein" im Debeka-Kanal.

Es ist viel passiert! Olympia-Aus durch schwere Verletzung, Selbstständigkeit statt Olympiatraum oder der langersehnte Medaillenerfolg. Die Sportlerinnen und Sportler haben Einiges erlebt.  

 

Vorgestellt werden: 

  • Pauline Schäfer-Betz: Kunstturnen / Turnen
  • Jonathan Horne: Karate/ Kampfsport
  • Tim Hecker: Kanu / Kanu-Rennsport
  • Neele Eckhardt: Dreisprung / Leichtathletik
  • Nadja Pries: BMX / Radsport

 

Zurück zur Liste