07.12.2021 | Kanu-Slalom

Tolle Nikolausüberraschung - der blaue Biber - WM Maskottchen heisst...

Ticketverkauf ist gestartet und der Name des Maskottchens heisst "Guschtl".
Elena Lilik, üren K. Enninger, Melanie Martin,/AKV, Eva Weber (Oberbürgermeisterin), Hans-Peter Pleitner(Vors. des Sportbeirates, Kanute Sideris Tasiadis

Frau Oberbürgermeisterin Eva Weber und der Sportreferent der Stadt Augsburg - Jürgen K. Enninger - stellten mit den beiden Kanu Schwaben Slalomkanuten Elena Lilik (vormals Apel) und Sideris Tasiadis die offzielle WM Webseite vor und verkündeten auch den Namen des Maskottchens am frühen Nikolausmorgen in der Bürgerinformation am Augsburger Rathausplatz.

Gustl kann für ca. Euro 20,-- / 25,-- im neuen Jahr erworben werden. Gemeinsam wurde das Maskottchen (nach erfolgter online Abstimmung der Biberfans) mit dem TIM Textilmuseum Augsburg Fairtrade in Augsburg hergestellt. 

Was ganz toll ist, pünktlich zu Nikolaus startet ebenfalls der Ticketverkauf für die Kanuslalom WM 2022. Die WM Homepage wurde vorgestellt.
Auf der neuen Webseite www.augsburg2022.com werden exclusive Informationen über die kommende Weltmeisterschaft 2022 hochgeladen und ganz spannend wird es auch sein - das natürlich interessante Rahmenprogramm!

Die Tickets (ideales Weihnachtsgeschenk) können auf der WM Plattform erworben werden. Die Vorfreude auch der beiden Nationalkanuten Elena Lilik und Sideris Tasiadis ist natürlich groß, eine Heim Kanuslalom WM hatte Augsburg zum letzten Mal im Jahr 2003, das ist schon fast wieder 20 Jahre her. Momentan wird das Gelände am berühmten Eiskanal für die anstehende WM saniert und aufbereitet.

Vor Ort waren am heutigen Nikolaustag auch der Vorsitzende des Augsburger Sportbeirates Hans Peter Pleitner, Horst Woppowa / Präsident Förderverein Kanu Schwaben, Karl Heinz Englet / Gründungsmitglied Kanu Schwaben und Melanie Martin vom AKV Augsburger Kajakverein sowie die örtliche Presse und Fotografen.

Nach dem Fotoshooting auf dem Augsburger Rathausplatz (Masken für die Fotos kurz abgenommen) ging es dann noch zum Autogrammschreiben - Sideris und Elena hatten einen ganz schönen Packen vor sich. Wir freuen uns schon auf spannende Newsletter im Hinblick auf die WM 2022 in Augsburg.


Marianne Stenglein, Referentin für Presse, Kanu Schwaben Augsburg, 6.12.2021
 

Zurück zur Liste