17.06.2021 | Akademie des Kanusports

Trainerinnen & Trainer sind der Schlüssel zum Erfolg

unter diesem Motto findet das 2. DKV-Onlinesymposium am Jahresende statt.

Vom 15. November bis 5. Dezember 2021 findet das Onlinesymposium zum zweiten Mal als digitale disziplinübergreifende Fortbildung statt. Die Neuauflage des Formats sieht in diesem Jahr jedoch nicht nur ein vielfältiges Webinarangebot vor, sondern auch andere Lern- und Austauschformate. Im Veranstaltungszeitraum werden in den täglich wiederkehrenden Zeitblöcken (früh, mittags, spät) Webinare, Diskussionen und Interviews stattfinden. Rechtzeitig vor Beginn wird der genaue Zeitplan veröffentlicht. Über die Lernplattform erhalten alle Teilnehmenden Zugang zu den Lernmaterialien und Webinaren - Mikrofon und Kamera werden entsprechend zur Teilnahme vorausgesetzt.

Das Interessante ist, dass nicht alle Lernmaterialien bearbeitet und nicht alle Online-Live-Veranstaltungen besucht werden müssen, denn jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer kann sich sein individuelle Fortbildungsprogramm innerhalb dieser drei Wochen und anhand des kurz vorher veröffentlichten Programmplanes zusammenstellen. Alle Lernmaterialien werden dazu mit den anerkannten Lerneinheiten ausgewiesen. Wer demnach nur seine Lizenzverlängerung benötigt, ist bereits nach 15 Lerneinheiten fertig. Wer sich jedoch für weitere Inhalte und Themen interessiert, ist herzlich eingeladen, noch mehr der zahlreichen Angebote wahrzunehmen - der Teilnahmebeitrag bleibt immer gleich.

Weitere Informationen sind auf der eigens eingerichteten Seite der Homepage zu finden. Dort werden demnächst auch aktuelle Neuigkeiten zum Onlinesymposium veröffentlicht.

Zurück zur Liste