24.05.2019 | Kanu-Slalom

Trainingslager der Junioren und U23 Nationalmannschaft in Krakau

DKV-Team bereitet sich an der Weichsel auf WM vor.

Krakau ist nicht nur Austragungsort der nächsten Nachwuchs-Kanu-Slalom WM, sondern „wie geschaffen für ein Trainingslager“, so Bundesnachwuchstrainer Eric Mendel. Das Domizil war, wie schon des Öfteren, das direkt an der Strecke gelegene Sporthotel Kolna, das neben einer Wildwasserstrecke auch Ruhigwasser, Turnhalle, Kraftraum und Schwimmbad bietet. So standen neben dem üblichen Wildwassertraining auch allgemein-athletische Inhalte auf dem Prgramm.

„Wir legen größten Wert auf eine gute WM-Vorbereitung", so Mendel. "Daher ist es wichtig, neben den sportlichen Voraussetzungen frühzeitig für Planungssicherheit zu sorgen. Wir haben  uns deshalb schon im Vorfeld das Sporthotel Kolna für Training und Wettkampf gesichert.“ 

Einen Wermutstropfen hatte das Team dann am Ende des einwöchigen Trainingslagers allerdings noch zu schlucken. Nach starken Regenfällen war die Weichsel über die Ufer getreten, was ein Training unmöglich machte

Zurück zur Liste