16.05.2021 | Kanu (Allg.)

Vereine mit Online-Sportangebot für Bundeswehr Universität gesucht

Bedingt durch die Corona-Pandemie bietet die Universität der Bundeswehr in München seit einem Vierteljahr die Initiative „#care4bw“ zur Unterstützung von Bundeswehrfamilien an. Ziel ist es unter anderem, die Kinder zum Sport zu animieren. Durch diese Initiative bietet sich den DKV-Mitgliedsvereinen eine Möglichkeit, sich einer sehr breiten Masse zu präsentieren und vielleicht neue Mitglieder zu generieren.
Paddelspaß in Duisburg (Bild: Kanu-Verband NRW)

CARE steht für “Concept for Advancement and Reinforcement in Education for Families and Students” und unterstützt als neues digitales Lernprojekt der Bundeswehr Universität München Bundeswehrangehörige und deren Kinder während und auch nach der Covid-19-Pandemie. Neben Online-Angeboten zur schulischen Bildung, geht es auch um Sport- und Freizeitgestaltung.

Da trotz derzeit sinkender Infektionszahlen von einem normalen Sportbetrieb immer noch keine Rede sein kann, bieten viele Vereine oder Trainingsgruppen Online-Training für ihre Mitglieder an. Nun besteht die Möglichkeit, dass interessierte Vereine ihr Online-Angebot der Bundeswehr Universität öffnen und Kindern ermöglichen, sich trotz eingeschränktem Freizeitangebot sportlich zu betätigen. Dabei kann sich der „Verein um die Ecke“ präsentieren und vielleicht sogar neue Mitglieder generieren, wenn der Nachwuchs Spaß am virtuellen Paddeltraining gefunden hat.

 

Interessierte Vereine melden sich bitte per E-Mail incl. eines Links zum Online-Angebot bei Ulrike Schreck, kommissarische Vizepräsidentin Verbandsentwicklung ulrike.schreck@deutscherkanuverband.de. Die Liste von Vereinen wird laufend ergänzt und zentral an die Bundeswehr Universität übermittelt.

Zurück zur Liste