09.08.2019 | Kanu-Rennsport

We proudly present: CONNY WASSMUTH

Olympiasiegerin ist sie bereits, aber 2019 greift sie noch einmal an.
Conny Wassmuth

Conny Waßmuth kämpft für die Teilnahme an ihren dritten Olympischen Spielen. Olympiasiegerin im Vierer-Kajak ist sie bereits. Im Jahr 2008 gewann sie in Peking zusammen mit Fanny Fischer, Nicole Reinhardt und Katrin Wagner-Augustin olympisches Gold. Dazu kommen sieben weitere Goldmedaillen, drei Silbermedaillen und eine Bronzemedaille, die sie in den vergangenen Jahren auf Weltmeisterschaften gewann. Damit kann die 36-jährige Potsdamerin auf eine großartige Kanu-Karriere schon jetzt zurück blicken.

In dieser Saison kam sie zunächst über 200m beim Weltcup in Poznan zum Einsatz. Dabei paddelte sie im C-Finale auf den zweiten Platz. Beim Heimweltcup in Duisburg startete Waßmuth im Einer-Kajak über 500m und wurde Fünfte im B-Finale. Bei den Europäischen Spielen in Minsk kam sie mit Platz 3 im B-Finale zum besten Einzelergebnis.

Nun versucht sie, in Szeged im Haifischbecken des Einer-Kajak-Damenfeldes einen Quotenplatz über 500m zu erzielen.

 

Zurück zur Liste