12.08.2019 | Kanu-Rennsport

We proudly present: SEBASTIAN BRENDEL

Er ist der Mann, der eigentlich nicht mehr präsentiert werden muss.
Sebastian Brendel (Bild: Ute Freise)

Aber er kämpft bei den Kanu-Rennsport Weltmeisterschaften in Szeged genau wie alle anderen um die Quotenplätze für die Olympischen Spiele in Tokio. Sebastian Brendel ist dreifacher Olympiasieger und zehnfacher Weltmeister. Mit anderen Worten: Er hat bereits alles gewonnen, was es im Kanusport zu gewinnen gibt. Aber er ist heiß auf die WM in diesem Jahr. Denn in dieser Saison trumpfte die Konkurrenz bei den Einer-Canadierfahren der Herren sehr stark auf.

Ungewöhnliche Schwächen sah man bei Sebastian Brendel in diesem Jahr. Eine World Cup Serie ohne Medaille, das gab es für den erfolgsverwöhnten Ausnahme-Athlet noch nie. Doch bereits bei den European Games zeigte die Formkurve nach oben und Bronze baumelte um seinen Hals. Seit 2014 hieß der Sieger im C1 über 1.000 Meter egal ob bei Olympia oder der WM Sebastian Brendel! Wir drücken die Daumen, dass diese Erfolgsserie anhält.


Sebastian Brendel online:

 

Zurück zur Liste