16.08.2019 | Kanu-Rennsport

We proudly present: YUL OELTZE & PETER KRETSCHMER

Dem Triple so nah!
Yul Oeltze und Peter Kretschmer

Für Yul Oeltze und Peter Kretschmer wird Szeged eine besondere Kanu-Rennsport Weltmeisterschaft. Sie können hier ihren dritten Titel in Folge im C2 1.000 Meter klar machen.

Der Auftakt beim ersten Weltcup in Poznan lief für den Magdeburger und den Leipziger nach Maß. Mit knappen Vorsprung vor Polen und China paddelten die beiden im Zweier-Canadier zu Gold. In Duisburg wurden sie allerdings etwas überraschend von den Chinesen geschlagen, das war "zu diesem Zeitpunkt in Ordnung", wie Yul damals sagte. Danach folgten die European Games in Minsk. Beide wirkten aufgrund der vielen Wettkämpfe müde und hatten im Finish nicht den gewohnten Punsh. So blieb für das Duo nur der vierte Platz hinter Rumänien, der Ukraine und Russland.

Bei der WM soll aber die Revanche gelingen und das TRIPLE!

 

Zurück zur Liste