09.10.2020 | Kanu-Slalom

Werner Rosener ist tot

"Wir werden ihn sehr vermissen"
Werner Rosener bei den Nationalen Qualifikationswettkämpfen in Markkleeberg vom 4. bis 6. September.

Am 2. Oktober ist Werner Rosener im Alter von 73 Jahren verstorben. Bis zuletzt engagierte er sich für den Kanuslalom-Sport, war Mitglied im KSV Schwerte. So nahm er noch bei den nationalen Qualifikationswettkämpfen und Deutschen Meisterschaften in Markkleeberg vom 4. bis 6. September die gesamte Listenführung und Ergebnisauswertung vor.

 

Als Aktiver feierte Werner Rosener 1969 mit WM-Bronze im Kajak-Einer seinen größten Erfolg. Zudem paddelte er auch erfolgreich im Canadier-Zweier. Sein Leben lang blieb er dem Kanuslalom-Sport treu, nahm regelmäßig selbst noch beim German Masters teil.

 

Mit Werner Rosener verliert der Deutsche Kanu-Verband einen engagierten Unterstützer. Bei vielen Wettkämpfen war er dabei. Zudem war er jahrelang im Vorstand des KSV Schwerte.

 

„Solange ich mich erinnern kann, hatte er die Ranglistenführung inne und war damit ein wichtiges Mitglied für den deutschen Slalom-Leistungssport auch nach seiner eigenen Kariere“, sagte Kanuslalom-Ressortleiterin Silke Gerhard erschüttert über seinen plötzlichen Tod.

 

Der Deutsche Kanu-Verband wird Werner Rosener sehr vermissen und ist in Gedanken bei seiner Familie.

Werner Rosener nahm bei den bei den Nationalen Qualifikationswettkämpfen und Deutschen Meisterschaften der Jugend, Junioren und LK in Markkleeberg vom 4. bis 6. September die gesamte Listenführung und Auswertung vor.
Zurück zur Liste