08.04.2022 | Service für Vereine

Wettbewerb „Bewegung gegen Krebs“

1.-3. Platz: Jeweils ein Gutschein von Sport-Thieme im Wert von 2.500 Euro
Paddeln im Canadier

Sport macht Spaß und wirkt ganz nebenbei präventiv auf viele Erkrankungen. Mit dem bundesweiten Projekt "Bewegung gegen Krebs" machen die Deutsche Krebshilfe, der DOSB und die Deutsche Sporthochschule Köln gemeinsam auf die enorme Bedeutung von Sport und Bewegung in der Krebsprävention- und Nachsorge aufmerksam.

Zwar läuft der Wettbewerb schon seit dem 1. Juni 2021, aber die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 31. Oktober 2022. Eine gute Möglichkeit sich auch noch als Kanu-Verein zu bewerben. Beispielsweise soltle die Pink Paddler - Initiative gute Gewinnchancen haben.

Viele wären gerne aktiver, wissen aber nicht, wie sie beginnen sollen. Mit dem Projekt möchten die Initiator*innen gemeinsam mit Ihnen genau an dieser Stelle ansetzen. Freude an regelmäßiger Bewegung und Sport soll vermittelt und Tipps und Hilfen für den Einstieg in ein sportlich aktiveres Leben gegeben werden.

Zum Anmeldung beim Wettbewerb: https://gesundheit.dosb.de/angebote/bewegung-gegen-krebs/wettbewerb-bewegung-gegen-krebs

Weitere Informationen zur Bewegungsoffensive gibt es unter www.bewegung-gegen-krebs.de
 

Zurück zur Liste