16.06.2016 | Drachenboot-Fun

Wettergott spielt auch beim 15. School Dragon Battle mit

Beim 15. School Dragon Battle des Kanu-Club Witten e.V. kämpften 66 Teams auf der Ruhr in den Jahrgängen 5,6,7,8 und 9/10 um die Platzierungen bei den Rennen und um den Outfitpokal.
Foto: Cornelia Witzmann

Der Wettergott schenkte dem Kanu-Club Witten e.V. einen zweiten sonnenbeleuchteten Drachenbootcup, der äußerst rund ablief. Moderator Klaus Schulte-Ladbeck bedankte sich bei den Teilnehmern und Organisatoren für die motivierte und friedliche Atmosphäre. Bei der Siegerehrung bot sich den Zuschauern ein buntes Bild: alle Teams trugen besondere T-Shirts oder phantasievolle Kostüme. Die Teamwiese war eine Ansammlung bunter Zelte und Pavillons mit selbstbemalten Bannern und Fahnen. Nachmittags konnten sich alle Besucher bei Kaffee, Kuchen, Pommes, Bratwurst und Crêpes stärken. Auf der Wiese vor dem Kanu-Club fand ein Kinderfest mit Hüpfburg statt. Unter großem Jubel überreichte der zweite stellvertretende Bürgermeister der Stadt Witten, Lars König, die Auszeichnungen. Alle Teams erhielten einen kleinen Pokal zur Erinnerung an die Teilnahme. Den Outfitpokal konnte wie im Vorjahr die Klasse 6a des Ruhrgymnasiums für ihre phantasievolle Verkleidung als Astronauten, Teamname Spaceboat, mit nach Hause nehmen. Auf Platz zwei kamen die Ruhreier, als Spiegeleier verkleidet, Platz drei ging an Aladdin und 20 Tänzer.

In der Klasse 5 konnte sich blubb, blubb, blubb…abgesoffen vom AMG vor den Torpedo Rabbits und den Minions vom Ruhrgymnasium platzieren. In der Klasse 6 erkämpften sich tHe fLying dRagons von der Helene-Lohmann-Realschule Platz eins vor den Dragon Kids der Holzkamp Gesamtschule und dem HLR Partyboot. In Klasse 7 erreichte Titanic II von der Rudolf Steiner Schule Witten Platz eins vor den Black Ninjas der Rudolf Steiner Schule Bochum und den Donuts der Hardensteingesamtschule. In der Klasse 8 konnte sich das Team Kasalla vom AMG von den Speed Mambas der Rudolf Steiner Schule Witten und dem Blackboat der Hardensteingesamtschule absetzen. In der Klasse 9/10 siegten wie schon im Vorjahr Bechtis Monster der Rudolf Steiner Schule Witten vor den Teams Dragon High und den HSGE der Hardensteingesamtschule.

Autor: Cornelia Witzmann

Zurück zur Liste


Letzte News