11.09.2020 | Kanu (Allg.)

Wurfsack gewinnen auf "Wir lieben Paddeln"

Der Wurfsack ist das wichtigste Rettungsgerät für Kanufahrer. Unter Wildwasserpaddlern ist er eine Selbstverständlichkeit, unter Wanderpaddlern (noch) nicht.
Einsatz eines Wurfsacks

Dabei macht ein Wurfsack in jedem Kanu Sinn, denn auch auf Wanderflüssen lauern Gefahren – Rückläufe an Wehranlagen zum Beispiel. Der Wurfsack ist ein Rettungssystem für »baden« gegangene Kanuten, dient zum Bergen von verklemmten Booten, zum Abseilen an Steilufern, zum Sichern eines Helfers und vielem mehr. Deshalb sollte er auf jeder Flussfahrt dabei immer griffbereit sein. 
Nicht vergessen: Im Umgang mit dem Wurfsack macht Übung den Meister! 

Schaut euch mal auf den Facebook und Instagram Kanälen von Wir lieben Paddeln um. Neben tollen Fotos, Touren, Techniken, Material und ganz viel Gemeinschaft und Austausch habt ihr hier die Chance einen Wurfsack von Zölzer zu gewinnen, damit euch der Paddelsport mit Sicherheit (noch) mehr Spaß macht.
Alles was ihr tun müsst:

1.    Besucht die Facebook und Instagram Kanäle von Wir lieben Paddeln
2.    Beitrag liken
3.    Folgt @WirliebenPaddeln

Bitte markiert einen Freund, der auch immer einen Wurfsack dabei haben sollte. 

Jeder Kommentar ist ein Los! Viel Glück! 🍀🍀🍀

Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 15.09.2020, 23:59. Der Gewinner wird am nächsten Tag ausgelost und in den Kommentaren markiert.

-------------------------------------------------
Der Preis:

ZÖLZER mit Wurfsack mit 5m Reserveseilfach
Der Auftriebsschaum wurde in einem Extrafach unter dem eigentlichen Wurfsack gegen ein weiteres Seil getauscht. Einsatzmöglichkeiten sind Material und Schwimmerbergung mit angeseilter Person und Flaschenzug. Das Reserveseil ist mit einem Peter-Spezial-Knoten vom Hauptseil getrennt. Nach der Benutzung wird das Reserveseil in das Reservefach zurückgezogen, mit dem Peter-Spezial-Knoten versehen und in dem Reservefach verstaut.
-------------------------------------------------

🙏 Vielen DANK an:
Zölzer Essen für die Bereitstellung des Gewinns und
@kanuschule_versam für das Foto
 

Zurück zur Liste


Letzte News