29.10.2018 | DKV

Yul Oeltze heute im DKV-Instagram-Takeover

Er ist mehrfacher Kanu-Rennsport Weltmeister, Top-Model und hat das Zeug zum Instagram-Influencer.
Yul Oeltze und Peter Kretschmer

Am heutigen Montag, 29. Oktober 2018, wird der 25-jähirge Magdeburger Yul Oeltze den Instagram Account des Deutschen Kanu-Verbandes übernehmen und in den Stories Erlebnisse aus seinem Alltag den Kanu-Fans zeigen. Die Follower können gespannt sein, von welchen Aktivitäten der Weltmeister im Zweier-Canadier in seinem #Instagramtakeover "berichten" wird.


Der Deutsche Kanu-Verband hat in seinem Instagram Social-Media Kanal derzeit gut 3.850 Follower. Mit dem heutigen Takeover startet eine Serie, in der bekannte deutsche Paddler für einen Tag den Kanal des Verbandes übernehmen und auf diese Weise für sich und den Kanusport mehr Werbung machen können. "Das ist eine prima Möglichkeit den Kanu-Fans einiges aus unserem Alltag zu zeigen", sagte Steffi Kriegerstein, die die Idee für dieses Projekt hatte. "Gerade junge Menschen nutzen Instagram sehr intensiv. Damit können wir sehr gut unsere Paddel-Kids erreichen und auch die, die es noch werden wollen."


Der Instagram-Kanal des Deutschen Kanu-Verbandes ist zu erreichen unter: www.instagram.com/kanuverband

 

 

 

Zurück zur Liste