17.09.2020 | Kanu-Rennsport

Yul Oeltze mit Leidenschaft und Überzeugung zum Sieg

Videoportrait über den Magdeburger Canadierfahrer
Yul Oeltze und Peter Kretschmer

Im Kanusport ist der 26-jährige Magdeburger bestens bekannt. WM und EM Gold im Zweier-Canadier mit Peter Kretschmer (Leipzig) kann er sein Eigen nennen. Sein Sponsor Maritime Originals hat nicht nur für sich selbst, sondern auch als Werbung für den Kanusport ein tolles Sportlerportrait produzieren lassen. 

"Ich möchte aber nicht nur dieser typische Kanute sein, der schnell von A nach B fahren kann", meint Oeltze im Video.  "Ich sehe mich als Athleten und dazu gehört für mich vor allem, sich athletisch weiterzuentwickeln, um jeden Tag ein bisschen besser zu werden." 

Besser werden ist seine Devise, denn im nächsten Jahr sind die Olympischen Spiele das große Ziel. "Wenn man erstmal wirklich da oben stand, erfolgreich war und gewonnen hat, dann ist das einfach ein unbeschreibliches Gefühl. Gleichzeitig müssen wir uns auch immer wieder pushen, um mehr zu machen und noch akribischer zu trainieren. Wir müssen uns besser vorbereiten, besser nachbereiten, mehr auf die eigene Regeneration hören und im Training immer Vollgas geben. Am Ende möchten wir in der besten Form unseres Lebens sein."


Yul Oeltze im Social Media

      


Das Portrait von Maritime Originals

Zurück zur Liste